Ein weiterer Kith x Nike Air Force 1 ist aufgetaucht

Ein weiterer Kith x Nike Air Force 1 ist aufgetaucht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Nach dem ersten Kith x Air Force 1, den Ronnie Fieg selbst vorgestellt hat, folgt nun sein zweiter Streich in einer rot-weißen Variante.

Ersterer wurde bisher nur im Rahmen einer Charity Verlosung seitens Kith verlost und umfasste eine sehr geringe Stückzahl. Ein globaler Release ist bisher nicht bekannt und bleibt demnach noch aus. Die Chance, dass beide Variaten allerdings in den Handel kommen sieht gar nicht mal so schlecht aus, denn Nike selbst stellt nun den nächsten Air Force 1 in der Zusammenarbeit mit Kith vor.

Hierbei handelt es sich um ein cleanes weißes Upper, welches aus Leder besteht. Über den Schuh verteilt, lassen sich kleine rote Details erkennen, wie ein kleiner Swoosh an der Toe Box, sowie ein rotes Innenfutter. Ein weiteres cooles Gimmick sind die Kith Initialien, die an der Seite des Sneakers platziert wurden und nur beim genauen Hinsehen zu erkennen sind. Abgerundet wird der Air Force 1 durch eine creme-weiße Sohle.

Alles in einem eine echte Granate und die meiner Meinung der bessere Colorway zu der ersten Variante darstellt. Der Mix zwischen Weiß und Rot, gepaart mit den kleinen, aber feinen Details, macht diesen Sneaker zu einem echten Sammlerstück. Wie immer sind solche Kollaborationen extrem limitiert, daher wird es natürlich nicht einfach sein, überhaupt an ein Paar zu kommen.

Kith x Nike Air Force 1 Release Date

Bisher hat Nike nur die offiziellen Bilder released – ein Release Datum dagegen bleibt noch aus. Wir können nur hoffen, dass wir eine Chance auf dieses Prachtstück noch dieses Jahr bekommen! Sobald erste Raffles oder Stores bekannt sind, findet ihr diese wie immer in meiner Release Übersicht.