Neue Bilder vom Nike SB Dunk High „Strawberry Cough“
Image via @yankeekicks

Neue Bilder vom Nike SB Dunk High „Strawberry Cough“

Einer der besondereren Sneaker dieses Jahr: der Nike SB Dunk High „Strawberry Cough“. Das hat er vor allem seinem außergewöhnlichen Design zu verdanken und wird dementsprechend schon sehr hoch gehandelt. Bisher müssen wir uns nach der Verschiebung des Releases noch gedulden – es gibt allerdings einen (voraussichtlichen) neuen Release Zeitraum.

Nach dem Nike SB Dunk High „420“, der aus Sage und Schreibe 420 Paare (!) weltweit limitiert war, folgt nun ein Schuh in den Farben einer Erdbeere und dem Designer Todd Bratrud. Letzterer war auch an dem Nike SB Dunk High „Skunk“, sowie dem SB Dunk Mid “White Widow“ beteiligt. Die Nachfrage ist demnach auch bei diesem Sneaker ziemlich hoch und übersteigt definitiv das Angebot.

Der Sneaker besteht aus dem vorderen rotem Material und dem grünen „hairy suede“ am Heel. Der obere Teil hebt sich durch ein etwas dunkleres Grün und einem anderen verwendetem Material ab. Besonderes Augenmerk hat hier die „hustende Erdbeere“ an der Ferse, welches den Schuh mit einer grünen transparenten Sohle abrundet.

Auch wenn der Strawberry Cough längs nicht so limitiert wie der „420“ SB Dunk ist, solltet ihr diesen Release nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sobald erste Raffles gestartet sind, findet ihr sie hier.

Nike SB Dunk High „Strawberry Cough“ Release Date

Bisher ist kein genaues Release Datum bekannt. Zuerst war der 20.04 geplant, durch die aktuelle Situation entschloss sich Nike aber diesen Release zu verschieben. Gerüchten zufolge, sollen wir im Sommer dann die Chance auf diese Augenweide bekommen.

Folgt mir gerne auf Instagram, Facebook und Twitter für mehr!